Ausstellung „Mein Hannover“ in der Zentralen Beratungsstelle



2. Cup der Guten Hoffnung

Unter der Schirmherrschaft unserer Stiftung und mit ganz aktiver Mitwirkung der beiden Stifter sowie der Bowling World  wird der vom Magazin Asphalt ins Leben gerufene Cup der Guten Hoffnung am 16. September zum zweiten Mal ausgetragen.

In diesem Jahr erstmals dabei sind die Barber Angels, die allen Beteiligten einen kostenlosen Haar- und Bartschnitt spendieren. 

Wer arbeitet, muss auch essen und trinken. Deshalb sorgen wir natürlich für das leibliche Wohl aller TeilnehmerInnen. 

 

Schön wars! Hier zwei Bilder vom Bowling:



Schwimmkurse für Geflüchtete

Unsere Stiftung, der Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover und die Bezirksstelle Hannover der Ärztekammer Niedersachsen starten mit Unter-stützung der Lotto-Sport-Stiftung neue Schwimmkurse für Geflüchtete.

Die Schirmherrschaft für die Kurse hat Doris Schröder-Köpf als Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe übernommen.

 

Lesen Sie die vollständige Presseinformation zum Thema hier:

Download
Schwimmen rettet Leben
Schwimmkurse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.6 KB


Benefizveranstaltung in der Neuapostolischen Kirche im November

Unter dem Motto Hilfe für Menschen in Not in der Region Hannover findet am 10. November ab 16 Uhr eine musikalische Benefizveranstaltung zu Gunsten unserer Stiftung statt. Darüber & darauf freuen wir uns sehr!

Schirrmherr ist der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil.

 

Auf dem musikalischen Programm stehen Werke von Jules Massent, Jaques Ibert, Fritz Kreisler, Astor Piazolla, Vittorio Monti, Jean Sibelius, Johannes Brahms, Wjatscheslaw Semjonov und Pablo des Sarasate – vorgetragen von Victoria Margasyuk (Violine), Nastja Schkinder (Akkordeon) und Katharina Steinbeis (Harfe) vom Verein Klassik in der Klinik e.V. – Und natürlich sind auch Karsten Warnecke (Orgel) und der Kammerchor der Neuapostolischen Kirche Hannover-Süd dabei!

 

Laden Sie sich bitte hier das Programm-Faltblatt herunter:

Download
Musikalische Benefizveranstaltung in der Neuapostolischen Kirche Hannover-Süd
Benezifabend-NAK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 260.9 KB


Carola Reimann und Margot Käßmann sprechen Grußworte!

Zum diesjährigen Benefizabend am 14. Oktober im GOP ist vor kurzem eine Vorankündigung erschienen. Viele Künstler und Programmpunkte stehen schon fest, mit anderen ist Matthias Brodowy – in diesem Jahr verantwortlich für Programm und Regie – noch im Gespräch.

Fest steht inzwischen, dass Johannes Kirchberg uns als Moderator durch den Benefizabend führt: darauf freuen wir uns sehr! Als Künstler sind dabei u.a. Liese-Lotte Lübke, Milou & Flint, Tobias Kunze, Monsieur MOMO, Frauenband mit Freund, Akrobaten des TKH

 

Ganz besonders freuen wir uns auch darüber, dass die Niedersächsische Sozialministerin Carola Reimann und die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, uns am 14. Oktober ganz persönlich begrüßen werden.

Mit ihren Grußworten bekommt der Benefizabend eine besondere Würdigung und sicher auch einen stimmungsvollen Auftakt!

 

Foto: Tom Figiel

Dr. Carola Reimann, Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Dr. Margot Käßmann, Theologin & Autorin



Jahresbericht 2018

Download
Jahresbericht 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 758.4 KB


Zusammenarbeit mit der Obdachlosenhilfe Hannover e.V.

Mit den Initiatoren …

… und mit Helfern.



Weitere Veranstaltungen sind in Planung und werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Ricarda und Udo Niedergerke
c/o Bürgerstiftung Hannover
Warmbüchenstraße 19
30159 Hannover
Telefon  0511 45000770

Spendenkonto
Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung
NORD/LB Hannover
IBAN DE59250500000151152774
BIC NOLADE2HXXX

Unsere Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung wird
treuhänderisch
verwaltet von der
Bürgerstiftung Hannover.