Bild oben: Gruppenfoto vor der AWO-Welle: Ricarda und Udo Niedergerke mit einigen Teilnehmerinnen, AWO-Mitarbeiterin Viktoria Podolskiy (4. von links) und (rechts daneben) Beate Kopmann, Leiterin der AWO-Familienbildung.

Sicher und geschützt schwimmen lernen

Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung finanziert Schwimmkurs für Frauen mit Migrationsgeschichte

Frauen mit Migrationsgeschichte aus dem Stadtteil Mühlenberg haben sich an neun aufeinanderfolgenden Tagen unter Anleitung einer Schwimmlehrkraft mit dem Element Wasser vertraut gemacht, ihre Ängste überwunden und das Schwimmen erlernt.

Aufgrund ihres kulturellen Hintergrunds ist es den Teilnehmerinnen selten oder gar nicht möglich, zu schwimmen. In der „AWO-Welle“ steht ihnen das gesamte Bad für eine Stunde zur Verfügung. Wir haben mit unserer Stiftung gerne die Finanzierung übernommen und strahlende und dankbare Teilnehmerinnen gesprochen.

Fortsetzung folgt!

Die informative und lesenswerte Pressemeldung der Arbeiterwohlfahrt Region Hannover e.V. zu diesem Projekt können Sie hier (oder durch Klick auf die Abbildung unten) herunterladen: Sicher und geschützt schwimmen lernen

Schwimmkurs für Frauen
Udo und Ricarda Niedergerke unterstützen das Projekt.