Wir lassen niemanden im Regen stehen

Wunderbare Abende mit großartigen Programmen und immer wieder fantastischen Künstlerinnen und Künstlern: die Benefizveranstaltungen im GOP sind seit vielen Jahren eminent wichtig für die erfolgreiche Arbeit unserer Stiftung.

Wir lassen niemanden im Regen stehen

Impressionen vom Jubiläumsabend 2023 im GOP

mit Fotos von Thomas Schirmacher

Große Nacht der Jubiläen im GOP
15 Jahre Stiftungsbestehen und 10 Jahre Benefizgala
der Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung

Empathie und Nächstenliebe, Engagement und Großherzigkeit, Humor und Lebensfreude: Unter diesen Schlagworten lässt sich das Spektakel im GOP Varieté am gestrigen Montagabend wohl am besten zusammenfassen. Denn die große Jubiläumsgala der Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung rief die ganz großen Gefühle auf den Plan, und das nicht nur unter den Gastgebern und Gästen, sondern auch unter den Künstlern. Kaum verwunderlich, dass an einem solchen Abend ein neuer Rekord aufgestellt wurde: Unfassbare 40.000 Euro sind über den Ticketverkauf und weitere Spenden zusammengekommen! Die Summe wird wie gewohnt ohne Abzüge zahlreichen guten Zwecken zugeführt, vornehmlich der medizinischen Versorgung von wohnungs- und obdachlosen Menschen.

Den ausführlichen Rückblick auf unseren Jubiläumsabend 2023 im GOP lesen sie bitte in der Pressemitteilung von Anja Dolatta; die können Sie hier als Word-Dokument herunterladen.

Benefizabend 2023 im GOP
Herbert Schmalstieg und Belit Onay im GOP
Michael Fürst im GOP
Matthias Brodowy
Rainer Künnecke als Leibniz
Begrüßungsfoto mit Stephan Weil
Benefizabend im GOP
Benefizabend 2022 im GOP
Alexandra Dopfner-Jablonka
Matthias Brodowy
Jens Heinrich Claassen beim Benefizabend
Stefanie Seeländer

Das Programm für den zehnten Benefizabend 2023

Programm Benefizabend 2023

Liebe Freunde und Förderer unserer Stiftung,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie erneut ganz herzlich ein zu unserer traditionellen Benefizveranstaltung zugunsten wohnungs- und obdachloser Menschen in Hannover und der Region. Zum zehnten Mal heißt es am 4. September 2023 im GOP „Wir lassen niemanden im Regen stehen.“

Es erwartet Sie wieder ein fantastisches Programm mit großartigen Künstlerinnen und Künstlern, wie Sie der nebenstehenden Einladung entnehmen mögen.

Wir freuen uns, Sie im GOP zu begrüßen.

Ricarda und Udo Niedergerke

Mit einem Klick auf das Bild ganz oben oder auf den folgenden Link können Sie sich das Programm-Faltblatt zum Benefizabend 2023 als pdf-Datei herunterladen.

Vorankündigung

Druckfrisch: gibt es jetzt einen Flyer mit der Vorankündigung zu unserem Jubiläums-Benefizabend 2023 im GOP!

Wir haben bereits ein paar tolle Künstlerinnen und Künstler für den Abend gewinnen können … und auch der Schirmherr unserer Stiftung – der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil – wird am 4. September persönlich bei uns sein.

Die Vorankündigung können sie hier herunterladen.

Vorankündigung zum Benefizabend 2023