Leuchtende Westen

+++ Presseinformation +++

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Leuchtende Westen für Asphalt-Verkäufer

Asphalt-Verkäufer sind ab sofort weithin gut sichtbar an ihren Verkaufsplätzen zu finden. Möglich macht das eine großzügige Spende. Die 300 neuen, funktionalen leuchtendroten Westen wurden von der Firma Paulsen Arbeitsschutz aus Sarstedt zum Einkaufspreis überlassen, die weiteren Kosten für u.a. das Bedrucken mit dem Asphalt-Logo hat die in Hannover stark in der Wohnungslosenhilfe engagierte Niedergerke-Stiftung mit 4.000 Euro gesponsort. Die Westen werden ab sofort an alle Verkäufer und Verkäuferinnen ausgegeben.

Dazu Udo Niedergerke: „Das ist uns ein Herzensbedürfnis und hat bereits Tradition. Vor genau fünf Jahren haben wir zum Winter warme Jacken für die Verkäuferinnen und Verkäufer gespendet. Diese Aktion hat Schülerinnen und Schüler des Erich-Kästner-Gymnasiums in Laatzen damals begeistert und animiert, passende Mützen zu fertigen. Ein wunderbares Projekt!“

Dazu Ricarda Niedergerke: „Nach fünf Jahren ist ein Kleiderwechsel dringend nötig. Das sage ich als Frau. Jetzt in der Farbe Signalrot. Die Westen wärmen nicht nur, sie trotzen auch manchem Wetter und die Verkäuferinnen und Verkäufer sind nicht zu übersehen. Das wird den Verkauf des Magazins trotz Kälte sicher anheizen.“

Dazu Asphalt-Vertriebsleiter Thomas Eichler: „Dank der Unterstützung haben wir es wieder geschafft, unsere Verkaufenden sichtbar zu machen, sodass sie nicht in der grauen Masse untergehen!“

Bildunterschrift: Sichtbar und funktional: Die neuen Westen. Asphalt-Vertriebsleiter Thomas Eichler (li.), nimmt die Westen vom sozial engagierten Ärzte-Ehepaar Ricarda und Udo Niedergerke (mitte) sowie Thomas Röttcher, Geschäftsführer der Firma detlef paulsen Arbeitsschutz (re), entgegen.

Über Berichterstattung freuen wir uns. Danke.

Kontakt: Thomas Eichler, Telefon 0511 30126921

Asphalt-Magazin

Asphalt – das soziale Straßenmagazin für Niedersachsen –
Gemeinnützige Verlags- und Vertriebsgesellschaft mbH
Hallerstraße 3 (Hofgebäude)

Newsletter-Abo: www.asphalt-magazin.de/newsletter
www.asphalt-magazin.de

Joachim mit neuer Weste

Asphalt-Verkäufer Joachim mit neuer Weste.