Cup der guten Hoffnung

Zum dritten Mal bowlten am 5. Oktober auf Initiative des Straßenmagazins Asphalt und organisiert und gemanagt von Sophia Erfkämper elf Teams mit 45 Personen aus sieben verschiedenen Einrichtungen um die begehrten Preise. Es waren u.a. STEP, LaStrada, der Saftladen, PatridaMVZ, die Stadt Hannover, Abteilung Sozialarbeit und natürlich Asphalt.

Auf 13 Bahnen wurde gekämpft, wobei die Freude und das Miteinander zweifellos im Vordergrund standen. Für das leibliche Wohl und einen Teil der Preise hat unsere Stiftung gesorgt, während 8 Barber Angels zuvor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos mit neuen und modernen Frisuren versorgt hatten.

Auch für uns persönlich waren die vielen persönlichen Begegnungen wieder sehr berührend, die Fröhlichkeit der Menschen und ihre Unbeschwertheit zu erleben war beglückend und ihnen am Ende ihre verdienten Preise zu überreichen eine Freude.

Dank an alle, die zum Gelingen dieser wunderbaren Veranstaltung beigetragen haben. Eine Wiederholung ist fest geplant. Gerne sind wir wieder dabei!

Ricarda und Udo Niedergerke

Oben: Die Barber Angels, Ricarda und Udo Niedergerke mit der Organisatorin Sophia Erfkämper, Sozialarbeiterin B.A.