10. Benefizgala

Liebe Freunde und Förderer unserer Stiftung,

2023 feiern wir mit großer Freude zwei Jubiläen: 15 Jahre Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung und die 10. Benefizgala im GOP am 4. September!

Sie haben uns in diesen Jahren vielfältig unterstützt mit kreativen Ideen, mit finanziellen Mitteln und hilfreichen Ratschlägen. Dank Ihrer Hilfe konnten wir so manches Projekt realisieren und auf unerwartete Herausforderungen stets mit passenden Hilfeleistungen reagieren. Sie haben uns nie im Regen stehen lassen! Was aber sehr viel wichtiger ist: Sie haben auch die wohnungs- und obdachlosen Menschen in der Region, die Flüchtlinge mit ihren Kindern, denen unsere Zuwendung und Fürsorge gilt, nicht im Regen stehen lassen!

Wir danken Ihnen allen von ganzem Herzen. Wir danken den Trägern sozialer Einrichtungen, mit denen wir seit Beginn eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten, unseren Sponsoren, die uns auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten treu geblieben sind, unserem Schirmherrn, Ministerpräsident Stephan Weil, der so manche Tür geöffnet hat, und allen Mitarbeitenden der Bürgerstiftung Hannover.

Die Not der Menschen ist in den Jahren nicht weniger geworden. Die Zahl der Flüchtlinge ist ebenso gestiegen, wie die Zahl wohnungs- und obdachloser Menschen, die uns täglich in der Stadt, auf den Straßen und in Hauseingängen begegnen, wo sie ein unwürdiges Dasein fristen. Es bleibt also noch sehr viel zu tun.

Die Jubiläen aber sind ein Grund zur Freude. Feiern Sie mit uns im GOP! Wir freuen uns, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.

Ricarda und Udo Niedergerke