Haftungsausschluss und Rechtliche Hinweise

1. Links:
Aufgrund der aktuellen Rechtsprechung (Urteil vom 12. Mai 1998 - 312O85/98 - "Haftung für Links", Landgericht Hamburg) sind wir zu folgendem Hinweis verpflichtet: Für die Verweise auf fremde Internetseiten ("Links") gilt: Hiermit distanziert sich die Ricarda und Udo Niedergerke-Stiftung ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten / verknüpften Seiten. Weiterhin übernehmen wir keine Haftung für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte auf diesen Seiten. Für Schäden, die aus der Nutzung der auf diesen Seiten angebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.

2. Urheber- und Kennzeichenrecht:
Wir sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten, von uns selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb der Internetpräsenz genannten und ggf. geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichnungsrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Das Copyright für veröffentlichte, von uns selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texten in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

3. Datenschutz-Zusatz:

Die Spender/innen stimmen der Veröffentlichung zu.

Ricarda und Udo Niedergerke

Unsere Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung wird