Letzte Veranstaltungen 2014

19. Juni 2014  |   27. April 2014

19. Juni 2014

Zweithöchste Auszeichnung nach der Ehrenbürgerschaft
Die 33. Vergabe fand im Hodlersaal des Rathauses statt. Über die Auszeichnung hatte im Vorfeld eine Kommission mit allen Ratsfrak· tionen entschieden.
Heutzutage sei es manchmal ein leichtes, mit einer spektakulären Aktion, mit einer deftigen Wortwahl kurzzeitig Aufmerksamkeit in den Medien zu erlangen und dadurch Zustimmung oder auch Geld zu erhalten, sagte der OB in seiner Festrede: „Aber in vielen Fallen sind das Eintagsfliegen und Schlagzeilen, die am nachsten Tag wieder verschwinden. Wir ehren mit der Stadtplakette das dauerhafte.“

27. April 2014

Das zweite Charity-Eröffnungsturnier zugunsten unserer Stiftung im Golfclub Langenhagen.
Gäste waren herzlich willkommen, der Unkostenbeitrag betrug 50 Euro.

Dabei konnten durch die Startgelder sowie weitere Spenden der 78 Teilnehmer und des Golfclubs insgesamt 2.500 Euro für die Stiftung erreicht werden.

Musikalischer Höhepunkt war der klassische Gesang von Julia Bachmann, Sopran, begleitet von Cara Hesse am Klavier.

Insgesamt sind 2.500 Euro für die Stiftung zusammen gekommen, mehr als im letzten Jahr.

Bild (von links)): Cara Hesse, GCL-Präsident Friedrich Seegers, Ricarda und Udo Niedergerke, Julia Bachmann