Stadtplakette Hannover 2014

Würdevolle Auszeichnung für verdiente Hannoveraner:
Am vergangenen Donnerstag (19.06.) zeichnete Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) sieben Frauen und Männer für ihren engagierten Einsatz für Hannover mit der Stadtplakette 2014 aus. Im Rahmen eines Festaktes im Hodlersaal im Neuen Rathaus überreichte OB Schostok die Auszeichnungen an die Sprachwissenschaftlerin Luise Pusch, die Künstlerin Airnut Breuste, den Buchhändler Otto Stender, den ehemaligen Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG Sepp Heckmann, das Arzte-Ehepaar Ricarda und Udo Niedergerke sowie an die frühere ehrenamtliche Bürgermeisterin in Hannover Ingrid Lange.

Lesen Sie mehr in der Presse

Stadtplakette
Hallo Sonntag 22.6.14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'005.8 KB

Stadtkulturpreis 2012

Bild v. l.: Roger Cericius, Vorstandsvorsitzender des Freundeskreises; Martin Raguse, Kinderarzt; Ricarda und Udo Niedergerke; Erwin Schütterle, Geschäftsführer des Freundeskreise.

Verleihung des Stadtkulturpreises für herausragendes bürgerschaftliches Engagement

Vom Freundeskreis Hannover e.V. verliehen an das Ärzteehepaar Ricarda und Udo Niedergerke. Herr Schütterle hat in seiner Laudatio anlässlich der Verleihung des Sonderpreises für herausragendes bürgerschaftliches Engagement, der uns gemeinsam mit dem Kollege Martin Raguse in der Orangerie in Herrenhausen am 27. Nov. übergeben wurde, beide Veranstaltungen gewürdigt.

Lesen Sie Auszüge aus der Laudatio von Erwin Schütterle

Laudatio Sonderpreis 2012 Niedergerke.pd

Leinestern 2011

Teilnahme am Wettbewerb Hannoverscher Engagementpreis  "Leinestern 2011".