Benefizabend 2022: Einladung ins GOP am 12. September

Die Vorankündigung zum Benefizabend 2022 am 12. September im GOP ist Gerade erschienen.

Laden Sie sich den Flyer bitte hier herunter:

Benefizabend 2022
Vorankündigung 2022.pdf

Liebe Freunde und Förderer unserer Stiftung,

Wir laden Sie herzlich zu unserer traditionellen Benefizveranstaltung zugunsten wohnungs- und obdachloser Menschen in Hannover und der Region ein. Zum neunten Mal heißt es „Wir lassen niemanden im Regen stehen.“

Unter der künstlerischen Leitung von Matthias Brodowy erwartet Sie wieder ein fantastisches Programm mit großartigen Künstlerinnen und Künstlern, wie Sie beiliegender Vorankündigung entnehmen mögen. Natürlich ist auch unsere Hausband FMF (Frauen mit Feuer) wieder dabei und erstmalig Gudrun Schröfel mit ehemaligen Sängerinnen des Mädchenchores Hannover.

Corona ist noch nicht vorüber, da erschüttern uns die Grauen des Ukraine-Krieges. Wir sehen Menschen in ihren zerbombten Städten. Wir sehen Mütter mit ihren Kindern auf der Flucht und Soldaten, die ihr Land bis zur Selbstaufgabe verteidigen. Wir erleben auf der anderen Seite zynische Rechtfertigungsversuche und ein gnadenloses Gemetzel. Mit Max Liebermann möchte man sagen: „Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte."

Auf der anderen Seite erleben wir eine nie dagewesene Hilfsbereitschaft. Privatleute nehmen Geflüchtete auf. Vereine, Verbände und Ehrenamtliche engagieren sich, wo immer es nötig ist. Es wird gespendet und auch finanzielle Mittel fließen, wie man es kaum erwartet hätte. Und das ist gut so!

Dabei dürfen wir allerdings die Menschen in Not, die Wohnungs- und Obdachlosen, die uns hier täglich auf den Straßen und in den Hauseingängen begegnen, die ebenfalls unserer Hilfe bedürfen, nicht vergessen. Lassen wir sie nicht im Regen stehen!

Wir freuen uns, Sie im GOP zu begrüßen. Karten gibt es bereits (s. Vorankündigung)

Bleiben Sie wohltätig!

Ricarda und Udo Niedergerke

Hannover im Mai 2022

Der Benefizabend 2022 findet statt: am 12. September im GOP!

Am Montag, den 12. September um 19.30 Uhr, heißt es zum neunten Male im GOP „Wir lassen niemanden im Regen stehen“!

Die zauberhafte Benefizgala zugunsten der medizinischen Versorgung wohnungs- und obdachloser Menschen in der Region findet wieder statt mit zahlreichen Künstlern unter der bewährten Leitung von Matthias Brodowy!

Ricarda und Udo Niedergerke
Nikolaistraße 11